18.02.2006 Selbstverteidigungslehrgang im Berufsbildungszentrum Grevenbroich.                             Organisiert vom TK. Grevenbroich der Long Fung Gae Abteilung unter Leitung von Gero Catania.         Referent Stephan Meeng 8 .Dan Chu`an  Fa  Kempo. Thema: Verteidigung  gegen Faust, Tritt und Würge-Angriffe im Stand und aus der Bodenlage. Zu erkennen war, das die Nähe zu den anderen Selbstverteidigungssportarten wie Ju Jitsu, Ziweishu, Shaolin  Kempo und  Aikido gar nicht so fern wahr, also auch für die alten Hasen etwas demonstriert wurde, was  sie  in  dieser  einen  und  anderen  Art  noch  nicht  gesehen  oder  probiert  hatten. Resümee ein ganz interessanter Lehrgang für die 26 Teilnehmer aus verschiedenen Kampfsportstylrichtungen.

19.03.2006 Landesmeisterschaft des Wushu   Verband  Nordrhein Westfalen in Köln.

Am Start Michael Piel mit seinem Trainingspartner Benedikt Becker in der Disziplin Selbstverteidigung d.h. (Partnerform als Vorführdisziplin) hier erreichte er das dritte mal in Folge den 1.Platz. Dazu muss man erwähnen dass der 14 jährige in der Altersstufe bis 17 Jahre erstmalig starten musste, in einem Mitbewerberfeld von 12 Paarungen die er durch seine Präzisen Ausführungen deklassierte und sicherte sich somit die Teilnahme an den Deutschen Wushu Meisterschaften am 20.05.2006 in Tübingen. Patrick Piel der mit Michael Piel als Ersatzpartner (sein Trainingspartner war erkrankt) in der Selbstverteidigung bei den Senioren startete erreichte den 4.Platz. Der im Wushu-Leichtkontakt ( Schlagen, Treten und Werfen mit Kopf und Körperschutz) startende 14 jährige Benedikt Becker erreichte in der Altersklasse bis 17 Jahre von 16 Startern nach Kämpfe in der Trostrunde den 5.Platz.Zusammenfassend ein durch aus zufriedenstellendes Ergebnis für unsere Abteilung.

01.04.2006 Danvorbereitungslehrgang des Wushu Verband Nordrhein Westfalen in Rees am Niederrhein.

16 angehende Dananwärter darunter zwei Sportler aus Grevenbroich (Vanessa Guerra und Jörg Kummerow) fanden sich Samstag den 01.04.2006 um 1400 Uhr im Landesleistungszentrum in Rees ein. Das zu bearbeitende Thema: Überarbeitung des gesamten Prüfungsprogram mit Schwerpunkt auf Festlege und Transporttechniken bei welchen besonderer wert auf die Druckpunkte gelegt wurde, sowie die Verteidigung gegen Würgen und Fußtritte aus der Bodenlage. Zur Auflockerung des immerhin 5 Stunden dauernden Lehrgangs, wurden mehrere Elemente aus Messerangriffe und Bedrohung aus dem Straßenkampf eingeflochten. Es folgten waffenlose Sparringskämpfe kombiniert mit Würfe und Festlegetechniken die meist in der Bodenlage endeten. Gegen 1900 Uhr Ausgepowert aber mit ihrem Geleisteten voll und ganz zufrieden wurde die Heimreise angetreten. Als Referenten fungierten H. J. Brandt und H. H. Starke.

20.05.2006  Deutsche Wushu Meisterschaften in Tübingen

Michael Piel Selbstverteidigungssportler der Ziweishu u. Ju Jitsu Abteilung hat sein selbst gestelltes Ziel nicht erreicht. Bei den Deutschen Wushu Einzelmeisterschaften in Tübingen starteten 330 Sportler aus 7 Bundesländern davon 2 Sportler aus der Jin Chan Tao Abteilung aus Grevenbroich die Samstag in der Früh (d.h. 400 Uhr) von der Turnhalle am Türling mit ihrem Abteilungsleiter in Richtung Tübingen starteten und nach 5 Stunden Fahrt (443 KM) an der Turnhalle in der Uhlandstraße eintrafen. Nach Wiegen und Passkontrolle sowie Prüfen der Startberechtigung wurde das Turnier nach einer Wushu Show Vorführung von dem Präsidenten der Deutschen Wushu Federation und der stellvertretenden Bürgermeisterin der Stadt Tübingen eröffnet.

Die Sportler aus Grevenbroich starteten in zwei Stilrichtungen: 1.Selbstverteidigung (Partnerform als Vorführdisziplin) in der Altersklasse bis 17 Jahre. Durch Verursachen zweier Grifffehler platzierte sich Michael Piel mit seinem Trainingspartner Benedikt Becker nicht wie gewohnt auf den 1.Platz (Deutscher Meister 2005 / Landesmeister 2006) sondern musste dieses mal mit dem 3.Platz vorliebnehmen. 2. Leichtkontakt (Schlagen / Treten / Werfen mit Kopf und Körperschutz) Hier gestaltete sich das Ergebnis wie folgt: 4.Platz Benedikt Becker bis 45 Kg der sich in einem Mitbewerberfeld von 16 Starter und Routiniers harte aber faire Kämpfe lieferte. Er verlor jedoch beim Kampf um den dritten Platz gegen den ersten der NRM Meisterschaftaus Köln welcher sich mit geschickten Schlag / Wurfkombinationen durchsetzte. Zusammenfassend, für die Jin Chan Tao Abteilung die mit nur zwei Sportler anreiste ein durchaus erwähnenswertes Ergebnis.

10.06.2006 Toanprüfung im Landesleistungszentrum des Wushu Verband Nordrhein Westfalen in Rees am Niederrhein.

Zwei Selbstverteidigungssportler der Fachschaft Ziweishu Uta Stang aus Hennef und Marcel Bessler aus Dinslaken  stellten sich der vielseitigen Aufgabe zum 1.Toan das heißt 160 Technikkombinationen bestehend aus Würgen, Hand und Armfassen, Faust, Fuß, Stock und Messerangriffe sowie Bedrohung mit einer Schusswaffe wurde von ihnen souverän gemeistert. Als Prüfer fungierten: Heinz Josef Brandt 6.Toan ZWS, Hans Theo van der Bergerem 4.Toan ZWS, Dr. Peter Behrens 1. Toan ZWS.

17.08.2006  Obligatorische Grillfete der Jin Chan Tao Abt.

organisiert von Carsten Schröder (Getränke), Herbert Dohmen (gegrilltes) und Hans Herbert Starke (Einladungen & Organisation) mit ausgeliehenen Gas-Grill unseres Vereinspräsident Karl Heinz Kamps.

2006 Judo-Gürtelprüfung des TK.Grevenbroich im Berufsschulzentrum auf der Bergheimerstr.