29.04.2007 Westdeutsche Wushu-Meisterschaft in Rees am Niederrhein.                        Vanessa Guerra und Michael Piel Landesmeister.     

Dieses Jahr fanden die Westdeutschen Wushu Einzelmeisterschaften in Rees am Niederrhein statt. 28 Vereine entsandten ihre Mannen (248) zum sportlichen Vergleich. Der TV. Orken startete Sonntag in der Früh (730 Uhr) von der Turnhalle am Türling in Richtung Rees in einem Tross von Abteilungsleiter, Betreuer und Eltern sowie 8 startende Sportler. Nach einer Fahrzeit von 130 Stunde (115 Km) wurde die Turnhalle am Westring erreicht. Nach Wiegen und Passkontrolle sowie Prüfung der Startberechtigung wurde das Turnier von dem Präsidenten der Deutschen Wushu Federation Manfred Eckert eröffnet. Die Sportler des TV. Orken starteten in zwei Stilrichtungen:              

1.) Sanda-Leichtkontakt  (Schlagen, Treten, Werfen mit Kopf und Körperschutz) Hier gestaltete sich das Ergebnis wie folgt: 4. Platz Männer Steffen Kummerow in der Gew. Bis 70 Kg. 3. Platz A Jugend Sarah Weiland in der Gew. bis 50 Kg. 3. Platz B Jugend Joy Josefin Schiffer in der Gew. Bis 50 Kg. 3.Platz Frauen Dominique Vogt in der Gew. bis 55Kg.    

2.)Selbstverteidigung: Partnerform als Vorführdisziplin d.h. Abwehr eines Messer, Stock, Faust, Tritt und Kettenangriff mit höchst möglicher Präzision. Der/Die erst genannte ist der/die Ausführende. In dieser Disziplin platzierten sich Michael Piel mit Dominique Vogt in der Kategorie A Jugend wie auch schon im vergangenen Jahr auf den 1.Platz. In der Kategorie Frauen belegte Vanessa Guerra mit Steffen Kummerow  in einem Teilnehmerfeld von 14 Frauen nach einem dramatischen Stechen mit ihrer Reeser Rivalin den 1.Platz. Dominique Vogt mit Michael Piel belegten nach einer überhasteten Aktion den 4.Platz. Saskia Vogt mit Patrick Piel belegten nach einigen Unstimmigkeiten in ihrer Ausführung den 5. Platz. Der in der Kategorie Männer startende  Patrick Piel mit  Saskia Vogt konnten nach einer schwachen Technikdemonstration nur noch den 5. Platz erreichen.                                                                      

27.&.28.05.2007 Deutsche Wushu – Meisterschaft in Berlin  Sarah Weiland 1.Platz im Sanda - Leichtkontakt. Nach der erfolgreich absolvierten Wushu Landesmeisterschaft in Rees am Niederrhein (d.h. erste, zweite, und dritte Plätze) qualifizierten sich 6 Sportler der Jin Chan Tao Abteilung des TV. Orken für die Deutschen Einzelmeisterschaften in Berlin. Die Anreise erfolgte Freitag um 2300 Uhr mit zwei PKW in Begleitung von Eltern und Abteilungsleiter in Richtung Berlin, nach 7 Stunden (560 Km) nach Stau freier Fahrt wurde die Turnhalle des Turn und Sportverein Spandau auf dem Hohenzollernring erreicht.                                                                                                                                     Siehe Foto-Datei

Die Sportler des TV. Orken starteten in zwei Stilrichtungen: Sanda – Leicht- kontakt (Schlagen, Treten, Werfen mit Kopf und Körperschutz)                    

1.Platz A-Jugend Sarah Weiland in der Gew. bis 50 Kg. 2.Platz  Männer Steffen Kummerow in der Gew. bis 70 Kg.2. Platz B Jugend Joy Josefin Schiffer in der Gew. Bis 50 Kg. Ziweishu - Selbstverteidig - gung als Partnerform als Vorführ- disziplin d.h. Abwehr eines Messer, Stock, Faust, Tritt und Kettenangriff mit höchst möglicher Präzision. Der/Die erst genannte ist der/die Ausführende. In dieser Disziplin platzierten sich in einem Teilnehmerfeld von 8 Frauen nach einem Stechen mit ihrer Reeser - Rivalin Vanessa Guerra mit Steffen Kummerow dieses mal nur auf dem 2. Platz. Den 3. Platz belegte Saskia Vogt mit Patrick Piel nach einigen Unstimmigkeiten in ihren Ausführungen. Der in der Kategorie Männer startende Patrick Piel mit  Saskia Vogt konnte nach Verursachen zweier Grifffehler nur noch den 4. Platz erreichen.                                                           Durch die hervorragenden Platzierungen unserer Sportler wurde ihnen in der Vereinswertung der 2.Platz zuerkannt (von 32 anwesenden Vereinen) welcher mit einem Pokal versüßt wurde.             Siehe Foto-Datei

 04.06.2007Grillfete der Ziweishu/Ju Jitsu Abteilung an der Turnhalle am Türling.                               Nach einem Wolkenbruch und schwerem Gewitter am späten Nachmittag, lässt uns die Witterung nun doch noch die Möglichkeit wie geplant unsere alljährliche Grillpartie durchzuführen. Denn nicht nur Training, Lehrgänge und Meisterschaften gestalten ein gesundes Abteilungsleben (Verein).Auch das Herz und der Bauch muss einmal verwöhnt werden. Die Organisation dieses Unternehmens lag in Händen von Vanessa Guerra und Hans Herbert Starke.                                                                       Siehe Foto-Datei

14.06.2007 Gürtelprüfung der Selbstverteidigungsabteilung im Seniorenbereich.   

 Zwei Erwachsene Olaf Struve und Carsten Schröder wagten sich nach 4 Jahre Gürtelprüfungsabstinens an die nächste Gurtfarbe (orange) im Ziweishu. Nach einer Vorbereitungszeit von nahezu einem halben Jahr präsentierten sie ihr Prüfungsprogramm mit besten Bewertungen vor einem Gremium welches auch befugt ist Toan/Danprüfungen (Meister) abzunehmen. Hans Herbert Starke 3.Toan/Dan und Jörg Kummerow  2.Toan/Dan.